Das Kern-Team

Es liegt uns am Herzen, einen Beitrag zur ganzheitlichen Erhaltung deiner Gesundheit zu leisten.
Wir teilen gerne unsere Erfahrungen, unser Fachwissen und unsere Zeit mit Menschen, die neugierig sind, sich weiter zu entwickeln und immer wieder zu zu entdecken sowie mit Menschen, die Freude am Leben haben und sich selbst was Gutes tun wollen. Unser Team wächst und verändert sich stetig. Wir arbeiten stundenweise im Raum Elfeshof. Auf dieser Seite stellen sich einige von uns dar. Gastdozenten/innen wirst du auf den Seiten
„Wir bieten an“ und „News & Specials“ entdecken.

Tel: 02131 125 8010
Mobil: 0152 2868 7178
Mail: mail@praxis-gunther.de

Claire Gunther

„Es liegt mir am Herzen, deine Ressourcen zu fördern, damit du deinen Selbstwert erkennst und deine Talente entfaltest.“

1993 Diplom Tanz- und Ausdruckstherapeutin (Langen Institut)

Seit 1995 Tanz- und Körpertherapeutin im Alexius/Josef Krankenhaus für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Neuss

2000 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit 2002 Beginn meiner nebenberuflichen selbständigen Tätigkeit in privater Praxis sowie als Ausbilderin für Tanztherapie und Referentin

Fortbildungen 04 – 06 Trauma adaptierte Tanztherapie, Systemische Familienrekonstrukion

2009 Systemischer Coach (Sieger Consulting)
2011 Lehrtherapeutin und Supervisorin BTD
2013 Qi Gong-Übungsleiterin (Shen Men-Institut)
2015 NLP-Resilienz-Coach (Remotivation)
2019 Fortbildung „Tanztherapie nach Krebs“

Im Elfeshof biete ich Tanz- und Körperpsychotherapie-Gruppen, Coaching-Gruppen sowie „Qi Gong, Tanz & Entspannung“ an.

Seit Januar 2019 bin ich für die Vermietung unserer Räume sowie für die Organisation der Kurse und Seminare verantwortlich.

Website: https://praxis-gunther.de/

Tel: 0176 5786 3585
Mail: 
gabrielagabriel@gmx.net

GABRIELA GABRIEL

„Mir ist es ein Herzensanliegen, die Übungspraxis des Hatha Yoga achtsam und dabei so individuell wie möglich zu vermitteln.“

1992-95 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin bei Leopoldo Chariarse (GGF/BDY)

1993 bis heute konstante Unterrichtstätigkeit

2002 Fortbildung „ViniYoga“ bei Sriram, München

2008 Fortbildung „AshtangaYoga“ in Köln

2014 Fortbildung „YinYoga“ in Köln

Tel: 0170 198 1454
Mail: yoga@mand.de

Vera Mand

„Gewinne Kraft und Beweglichkeit. Sei Aufmerksam und konzentriert. Fordere und Entspanne dich.“

Seit 2000 ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens den ich nicht missen möchte, seit 2013 unterrichte ich mit großer Freude als ausgebildete Hatha Yoga-Lehrerin mit unter-schiedlichster Weiterbildung & Inspiration durch Yin Yoga, Meditation, Blindenyoga & schamanischer Arbeit.

Yoga bedeutet für mich Kraft, Entspannung, Ruhe, Selbstvertrauen & Lebensfreude. Ich unterrichte Yoga ohne Hintergrundmusik, ganz pur, so dass Du die Möglichkeit hast, tief in Dich einzutauchen.

Website: https://yoga-quickies-podcast.de/

Mehr Infos: http://we-love-yoga.de/yoga-lehrer-studios/vera-mand

Tel: 02131 151 5000
Mail: theo@wu-taichi-5bambushalle.de

Theo Ramrath 

„Mein Tai Chi-Weg ist geprägt von Neugierde und Leidenschaft“

Meine regelmäßige Aus- und Weiterbildung erfolgt in der klassischen Tradition der Familie Wu (Ma Jiangbao und Jin Ye). Ich bin Mitglied im Forum Wu Tai Ji, DDQT-Gütesiegelträger und biete ZPP zertifizierte Präventionskurse im Handlungsfeld Stressbewältigung/Entspannung“ nach § 20 Abs. 1 SGB V an.

Weitere Informationen zu meinen Kursen und meiner 20 jährigen Tai Chi-Übungspraxis findest Du unter:

 

Tel: 0173 8811 454
Mail: anettekley@web.de

Anette Kley-Morell

 

Die verschiedensten Bewegungsarten und die Wahrnehmung des eigenen Körpers haben mich mein Leben lang fasziniert und begleitet.

Bereits als kleines Mädchen kam ich zum klassischen Ballett und habe zwischen 1969 und 1987 regelmäßig mit großer Liebe zur klassischen Musik getanzt.

1988 – 1989   Aerobic-Lehrerin
1991               Afrikanischer Tanz mit Muriell Morell
1992 – 1995   Modern Dance mit Auftritten auf Gran Canaria und Lanzarote
1995               Tae-Kwon-Do
1996 – 1998   klassisches Ballett
1996               Reiki-Ausbildung erster und zweiter Reiki-Grad
1997               Ausbildung zum Shiatsu Praktiker

Über den Umweg einer Heilpraktikerausbildung und einer Ausbildung zum Step and Dance Instruktor kam ich schließlich zum Pilates. Hier habe ich das gefunden, wonach ich immer gesucht habe. Pilates vereint alle wichtigen Bewegungen und ich habe die Freude und die Fähigkeit dieses zu vermitteln.

 Ab 2005        Pilatesausbildung und regelmäßige Fortbildungen:

Faszien Flow, Pilates meets Yoga, Functional Bodymotion Pilates, Slide and Stretch, Pilates Meditation, Dancing Pilates mit der Rolle, Faszinierende Faszien, Pilates-Anatomy, Small Props, Active Aging

 

 

Tel: 0152 2676 0129
Mail: katrin.hollmann@icloud.com

Katrin Hollmann

„Ich freue mich, Sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung ganz individuell unterstützen zu dürfen.“

Zertifizierte Trainerin für Stressmanagement und Achtsamkeit (DFME).

Achtsamkeit und Meditation sind erprobte Mittel zur Reduzierung von Stress.

www.thepeacefulmind.de

Tel: 0034 677 440 564
(per What´s App)
Mail: davidyemagray@hotmail.com

David Fernándes Rosas

David kommt aus Montserrat bei Barcelona, ein Ort, an dem sich sehr viel auf der Energieebene bewegt und wohnt seit 2 Jahren in Neuss.

„Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Reiki in zwei Wörter beschreiben: Pure Love“

David widmet sich seit 10 Jahren dem Reiki. Ihm ist die persönliche Weiterentwicklung durch das Erlangen von Bewusstsein sehr wichtig.

Abschluss Reiki III Grad Lehrer und Meistergrad, traditionelles Reiki nach Usui, tibetanisches Reiki bei Estrella Ruiz Sequeira

EFT, Klopfakupressur, bei Jaume Centellas Canela (Mitglied im Verein: AEPL spanisches Institut für NLP)

Entwickle deine Persönlichkeit durch Bewusstwerdung deiner Masken und durch deren Ablegung bei Daniel Gabarró

Fortbildung „Umgang mit dem Inneren Kind“ bei Daniel Gabarro

Teilnahme an Fortbildungen zum Thema systemische Familienaufstellungen & unterschiedliche Meditationstechniken