Yoga & Achtsamkeit im Elfeshof Neuss

Hatha Yoga mit Gabriela

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Das klassische Ziel einer Yoga-Praxis ist die Beruhigung der Gedankenbewegungen.
Dies geschieht durch Konzentration auf die Körperübung und durch Schulung des Geistes im Innehalten. Dabei konzentriert sich der Hatha Yoga-Gruppenunterricht auf drei Elemente:

* Körperhaltungen (Āsana) * Atemübungen (Pranayama) * Meditation (Dhārana)

„Mir ist es ein Herzensanliegen, diese Übungspraxis achtsam und dabei so individuell wie möglich zu vermitteln.“

Preise : 12€ pro 90min, Zahlung blockweise pro Quartal im voraus.
Kontakt: Gabriela Gabriel, Telefon: 0176-57863585, Mail: gabrielagabriel@gmx.net

Yoga Flow mit Manuela

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Tauche ein in die Welt des Vinyasa Yoga. Die Basis von Vinyasa Yoga ist Hatha Yoga. Ich zeige Dir abwechslungsreiche Asanas (Yoga Positionen), die fließend miteinander verbunden werden und wie Du diese im Rhythmus Deines Atems ausführst. Durch Vinyasa Yoga fühlst Du Dich kraftvoller, beweglicher und energiegeladener. Dadurch bringst Du mehr Freude, Leichtigkeit und Achtsamkeit in Deinem Leben.

Preise: 10 er Karten 150 Euro (60 Min), 10 Wochen Kurs 120 Euro (60 Min), Drop-in 17 Euro, Probestunde 8 Euro
Kontakt: Manuela Prosch, Telefon: 0172 975 6416, Mail: atemweg@gmx.de

Hatha Yoga mit Vera 

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Seit 2000 ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens den ich nicht missen möchte, seit 2013 unterrichte ich

mit großer Freude als ausgebildete Hatha Yoga-Lehrerin mit unterschiedlichster Weiterbildung & Inspiration
durch Yin Yoga, Meditation, Blindenyoga & schamanischer Arbeit. Yoga bedeutet für mich Kraft, Entspannung, Ruhe, Achtsamkeit, Selbstvertrauen & Lebensfreude. Ich unterrichte Yoga ohne Hintergrundmusik, ganz pur, so dass Du die Möglichkeit hast, tief in Dich einzutauchen.

PreiseQuartal mit z.B. 12 Terminen 144,00 EUR oder 8er Karte 128,00 EUR
KontaktVera Mand, Telefon: 0170 1981454, Mail: yoga@mand.de

Achtsamkeit mit Katrin

Präventions- und Gesundheitskurse mit Katrin Hollmann

Zertifizierte Trainerin für Stressmanagement und Achtsamkeit (DFME).

Achtsamkeit und Meditation sind erprobte Mittel zur Reduzierung von Stress. Bei regelmäßiger Durchführung zeigen die Übungen einen nachweislich positiven Einfluss auf stressbedingte körperliche und psychische Leiden.

„Achtsamkeit ist meine Kraftquelle. Meditation und Achtsamkeit helfen mir meine Grenzen einzuhalten, in Zeiten von Hektik und Stress immer wieder zu mir zu finden und so gesund und zufrieden zu leben. Ich freue mich, Sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung ganz individuell unterstützen zu dürfen.“

Kurse und Workshops in Planung im Raum Elfeshof

„Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ 10 Wochen-Kurs (krankenkassenzertifiziert)
„Achtsamkeit erleben – Stress begegnen“ Workshop für Anfänger (4 Stunden)

PreiseAuf Anfrage
KontaktKatrin Hollmann, Tel. 0152 2676 0129, Mail: katrin.hollmann@icloud.com     www.thepeacefulmind.de